, Besucher der News-Seite: 047898

Das aktuelle Ortsgeschehen zu dokumentieren ist (auch im Rahmen der Ortsheimatpflege) wichtig! Berichte von Versammlungen und Begebenheiten in Erbsen und Umgebung gehören einfach dazu. Helfen Sie bitte mit, die "News" aktuell zu halten. Berichte/Fotos bitte per Email an den Webmaster. Vorab danke dafür. Auch wenn Sie Fotos, Inhalte oder Links im Erbser Internetauftritt problematisch finden, geben Sie das bitte dem Webmaster bekannt. Alle zufällig fotografierten Personen auf hier gezeigten Bildern bleiben natürlich ungenannt.

Kurznachrichten aus Lödingsen mit Bildmaterial von Januar bis Dezember 2010:

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Weitere Kurznachrichten der letzten Jahre:

2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004

DEZ 2010
Wir versinken in Schnee und Eis, der Winter hat uns in diesem Jahr das 2. Mal fest im Griff. oder endlich mal ein richtiger Winter!
NOV 2010
OKT 2010
Wandern im Landkreis, diverse Strecken am 10.10.10 in Lödingsen mit dem VfB.

SEP 2010
Bahnfest in Adelebsen, Superschön, gutes Wetter, Dampflok und Waggons, jeweils bei den Fahrten ausgebucht. Tolle Darbietungen. Bilder


Sportwochenende mit Entenrennen in Erbsen. Diverse Spiele, Skiffle-Band, Pauls Erbsensuppe und viele Gäste sorgten für eine gelungene Veranstaltung. Bilder
AUG 2010 Ansingen von Chorgemeinschaft AdeLöWe und Lödingser Frauenchor am 13.08.10.

JUL 2010
Windräder in Erbsen? Pro und Kontra wurden im "Jägerheim" diskutiert.

JUN 2010
19. Juni Brunnenfest in Lödingsen. Hier die Bilder1, Bilder2. Auch Erbser haben mitgewirkt und waren Gäste
MAI 2010
18.05.10, die Jugendfeuerwehr bekommt Pullover mit der Aufschrift "Eine starke Truppe" von der ortsansässigen Pizzeria Da Sergio. Möge dieses ein gutes Omen für anstehende Wettbewerbe sein ... Danke Sergio!

JF bekommt Pullover von Sergio

Hier der neue Link zur Jugendfeuerwehr Erbsen


Hallo liebe Kinder und Jugendliche. Lödingsen startet nach dem Frauenchor nun auch einen Kinder- und Jugendchor!
Wenn ihr Lust dazu habt, meldet euch bitte dort. Es wird sicher toll!
Hier der Link zu "Adeloewe.de", weiter über Button Jugendchor!

4. Mai Ortsratssitzung bei Sergio, 20.00 Uhr. Nach der Sitzung werden mögliche Windkrafträder für Erbsen erörtert.
Maifeier am 1.wieder ein toller Erfolg. Viele Gäste, viel Spaß, eine neue Musikgruppe und ein schöner Tag. Danke an alle Helferinnen und Helfer.
APR 2010
Zeitreise durch die Musik mit Adelöwe, dem Frauenchor und weiteren Gastchören in der Löd. Sporthalle am 24.04.10, Eine sehr gelungene Veranstaltung. Auch die Erbser Damen haben dazu beigetragen, Danke.

Osterfeuer Erbsen gut gelungen. Danke den Helfern und Gästen. Wer hat noch Infos??

MÄR 2010
FEB 2010
Am Sonntag, 28. Februar, fand in der St.Petri-Kirche ein Gospel-Konzert mit den "Gospelcolours" statt.


Leider reichen die Vereine keine Berichte über Versammlungen und Veranstaltungen herein. Schade
JAN 2010


Neujahrsempfang am 9. Januar um 15.00 Uhr im Rathaus Adelebsen. Sehr gut besucht und informativ für alle Gäste.

Nachtrodeln bei perfekten Schneeverhältnissen ab 16.00 Uhr im Nachbarort Lödingsen am Sportplatz mit Glühwein und Bockwurst. Ebenfalls für eine spontane Veranstaltung wirklich toll besucht, der Feldweg mit Fackeln gut ausgeleuchtet und jung und alt hatten Ihren Spass beim Schlittenfahren und Après Ski. Wer hat Fotos?
Schnee und Eis hat uns in den ersten Tagen des Jahres 2010 im Griff.
Neujahr 2010, Begrüßung des neuen Jahres mit Böllern und Raketen. Alles in normalen Bahnen abgelaufen.
Der Terminkalender für 2010 wurde festgelegt und wird demnächst hier hinterlegt.
Neujahrswunsch des Webmasters und der Ortsbürgermeisterin Margrit Wolter: Gesundheit und Zufriedenheit.
Verantwortlich und Copyright: Webmaster, siehe Impressum