Vom 13. bis 15. August 2004 fand in Erbsen die schon traditionelle Open-Air-Kirmes statt.
In diesem Jahr war nicht an allen Tagen auf das sonst schon beinahe abonnierte gute Wetter Verlass. Heftiger Dauerregen sorgte am Freitag für Sorgenfalten auf den Gesichtern des Organisatorenteams. Doch pünktlich am Abend ließ der Regen nach und es fanden immerhin rund 200 Besucherinnen und Besucher den Weg nach Erbsen in den Bürgerpark zum Disco-Abend. Und sie wurden dort belohnt durch Musik gespielt von DJ Wyper sowie durch das fleißige Grill- und Getränketeam des Abends, welches im Übrigen auch an den beiden folgenden Tagen hervorragend arbeitete.
Am Samstag sah das Wetter dann schon ein wenig freundlicher aus. Die Erwachsenen schwangen munter das Tanzbein, wiederum unterhalten durch DJ Wyper und die Kleinen drehten bis zum Anbruch der Dunkelheit ihre Runden auf dem Karussell.
Der Sonntag begann dann mit strahlendem Sonnenschein, der den ganzen Tag über blieb.
Für Stimmung und gute Laune sorgte - auch schon traditionsgemäß - die Thirsty Skiffle Ltd.
Angeboten wurde Gegrilltes mit Kartoffelsalat und am Nachmittag Kaffe und Kuchen. Die Kinder konnten sich neben Karussell und Hüpfburg in einer Kirmes-Olympiade in mehreren Disziplinen wie z.B. dem Unterwasserapfelessen oder dem Kartoffelwettlauf erproben.
Dank der zahlreichen Sponsoren war es auch in diesem Jahr möglich den Kindern das Karussell und die Hüpfburg kostenlos zur Verfügung zu stellen. Und beim Frühschoppen konnten reichlich Freigetränke ausgeschenkt werden. Herzlichen Dank an die Tischlerei Hilterhaus, an die Firma Kleinschmidt GmbH, an die ToPaz GmbH, an die Volksbank und die Sparkasse.
Erst in den Abendstunden klang das Fest aus.
Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die vor, während und nach der Feier dafür gesorgt haben, dass unsere Kirmes in diesem Jahr stattfinden und erneut zu einem Erfolg werden konnte.